Die CSU-Fraktion

Paul Heumüller und Michael Rettinger

Wechsel in der CSU-Fraktion

Unser langjährige Fraktionskollege Paul Heumüller ist künftig bei der Gemeinde Kahl im Aufgabenbereich Bürgerbüro tätig. Aus diesem Grund legte er sein Gemeinderatsmandat nieder. Als Nachfolger wird Michael Rettinger im Gemeinderat vertreten sein.

Wir bedanken uns bei Paul Heumüller, dessen Vater Erwin bereits ebenfalls jahrzehntelang der CSU-Gemeinderatsfraktion angehörte, für seine aktive Mitarbeit zum Wohl unserer Gemeinde. Michael Rettinger heißen wir gerne willkommen und wünschen wir viel Freude und Erfolg an seiner neuen ehrenamtlichen kommunalen Tätigkeit.

Gewerbeförderung

Getränke-Gathof und Motivtassen

Nachdem die CSU-Fraktionn im Gemeindert bereits anlässlich der Haushaltsberatungen für 2019 zahlreiche Antraäge gestellt und Vorschläge gemacht hat, wurden in der Gemeinderatssitzung vom 19. Februar folgende weitere Anträge gestellt, denen einstimmig zugestimmt wurde.

1. Antrag auf intensive Bemühungen um den Erhalt von Kahler Geschäften und die Sicherstellung von Gewerbeflächen

2. Antrag auf Anschaffung von 1.000 Tassen (0,2 l) mit weihnachtlichem Motiv und dem Aufdruck Kahler Dorf-Weihnacht

Vorher mitreden - hinterher ist es zu spät

Kahl 2035

Die Ortsentwicklung läuft auf vollen Touren. Die Gemeinde lädt zum zweiten Workshop für Samstag, 18. November 2017, von 10 Uhr bis 14 Uhr in die Festhalle ein.

Sie können die uns vorliegenden Unterlagen gerne bei uns einsehen und sich mit uns darauf vorbereiten.

Zur offiziellen Einladung von Bürgermeister Seitz

Anträge der CSU-Fraktion

Der Gemeinderat ist das höchste Entscheidungsorgan der Gemeinde. Nach der Bayerischen Gemeindeordnung führt der Bürgermeister diese Beschlüsse aus. Einige Ausschüsse erhielten die Befugnis, über bestimmte Angelegenheiten zu entscheiden oder wichtige Entscheidungen für den Gemeinderat vorzubereiten.

So berät z.B. der Finanz- und Verwaltungssausschuss über den Haushalt 2018, der danach in einer Gemeinderatssitzung in veränderter oder unveränderter Form verabschiedet wird und die Grundlage für alle Maßnahmen des kommenden Jahres bildet.

Weiterlesen …