Bitte um jede Stimme

Auf dem Bezirksparteitag der CSU in Schweinfurt apellierten der Bezirksvorsitzende Innenstaatssekretär Gerhard Eck, der Kreisvorsitzende Stefan Funk und Landtagspräsidentin Barbara Stamm, bei der Landtagswahl der CSU wieder in großem Maß das Vertrauen zu schenken. Denn sie habe in den vergangenen 60 Jahren maßgeblich dazu beigetrage, dass Bayern vergleichsweise so erfolgreich und von vielen beneidet sei.

In einer fulminanten Rede verwies auch Ministerpräsident Markus Söder auf die bisherigen Erfolge der CSU als Regierungspartei.

Man solle nicht wegen einer eventuellen Bundes-Unzufriedenheit oder einer momentanen Laune heraus, die guten bayerischen Verhältnisse für die kommenden Jahre aufs Spiel setzten. Für die Zeit bis zur Wahl gelte es, um jede Stimme für die CSU zu werben aus den bekannten guten Gründen.

Es war kein Wunder, dass sämtliche Redner von den hunderten von Delegierten und interessierten Bürgern im vollbesetzten Zelt lange und lautstarken Applaus erhielten.

Zurück zur Übersicht